Taktvolk - Gospel 3.0

 

Den Gospelchor Taktvolk gibt es seit 2001 in der evangelischen Kirchengemeinde Haan. Er besteht mittlerweile aus 60 Sängerinnen und Sängern. Taktvolk singt überwiegend in Gottesdiensten. Dabei hat der Chor eigene Gospelgottesdienste entwickelt, die ihren Schwerpunkt in der Musik haben und von den Chormitgliedern gemeinsam vorbereitet werden. Das Repertoire umfasst vorwiegend moderne Gospels und Spirituals. Aber auch Lieder aus Afrika, Lateinamerika und aus Deutschland stehen auf dem Programm. Seit Herbst 2006 ist Kathrin Wagener die Chorleiterin, eine engagierte Musikerin mit viel Kreativität und neuen Ideen.  „Das Schöne an unserem Chor ist der Zusammenhalt und die Energie dieser großen Gruppe. Wenn ich merke, dass die Freude des Chors auch auf das Publikum überspringt, fühlt sich das ganz wunderbar an“, erklärt Kathrin Wagener.

 

Proben: 14-tägig montags im Blauen Saal, Seniorenzentrum Friedensheim

Urlaub im Häusermeer

 

Insgesamt 15 Chormitglieder einschl. der Chorleiterin Kathrin Wagener haben sich zu einem eindrucksvollen Event im virtuellen Raum verabredet und diese beeindruckende Performance gestaltet.

Hier geht es zum YouTube-Clip  I'm Always here

Bleibt gesund, bald singen wir wieder in echt zusammen!!!

Besucht uns auch auf Facebook:

https://www.facebook.com/groups/202214513217108/

 


Chorleitung

Kathrin Wagener

Taktvolk
Telefon: 02129 345833
E-Mail: k_biermann[at]web.de
Web: www.ekir.de/taktvolk
  • 1