Herzliche Einladung zu „KiKi zu Hause“

Weil wir aktuell keinen „Kinderbibelmorgen“ und keinen „Gottesdienst zum Mitmachen“ feiern können, ist „KiKi zu Hause“ unser Format während der Kontaktsperre zu Zeiten der Corona Pandemie. Jeden Samstag wollen wir uns Zeit nehmen für „KiKi zu Hause“. Dafür haben wir euch einen YouTube-Kanal eingerichtet, der dann um 18.00 Uhr Online geht. 

Aber zuerst möchte ich euch ganz herzlich bei KiKi willkommen heißen. Schön, dass ihr wieder dabei seid.

 

Weißt Du wie viele Himmel es gibt?

 

Heut in Kiki geht es um den Himmel, wie er aussehen kann und was er uns bedeutet.

 

Till will wissen, was es mit dem Fest von Donnerstag auf sich hat, den viele Familien „Vatertag“ nennen

 

Und es gibt eine Mitmachaktion noch ohne Bilder, denn die sollen jetzt nach und nach entstehen.

 

Denkt an die Kerze, Blumen, Steine und Teelicht.

 

Bis gleich bei Kiki

 

Es freuen sich Astrid, Sophia und Till

 

Hier geht es zum YouTube-Kanal ⇒

 

PS. Nächste Woche feiern wir Geburtstag und es wird um den ersten Tag gehen, als alles anfing.

 

Einladung: Steine anmalen den Himmel miteinander teilen

Heute gibt es keine Anleitung, denn ihr braucht nur wasserfeste Farben, feine Pinsel und glatte Steine.

 

Wie können wir Gemeinschaft erleben, wenn wir uns nicht gegenseitig besuchen dürfen? Wie können wir Grüße verschicken und anderen eine Freude bereiten?

 

Malt mit den Farben schön verzierte Steine an, legt sie bei uns an den Haupteingang des CVJMs, wir bringen sie in eurem Namen zu den Senioren in den Altenheimen.

 

Von euren Steinen und der Aktion machen wir Fotos. Es wird sicherlich eine schöne Vielfalt entstehen, die wir hier und auf den Seiten des CVJMs veröffentlichen werden.