Neu

Mal mit dem Pfarrer, Pfarrerin reden

Das kann man an sich selbst und bei anderen beobachten, je länger die Corona-Einschränkungen andauern und viele Kontaktmöglichkeiten eingeschränkt sind. 

Deshalb bieten Pfarrerin Gabriele Gummel und Pfarrer Frank Blankenstein ab sofort eine „Redezeit“ an: Mittwochs von 10.00 - 12.00 Uhr ist Pfarrerin Gabriele Gummel und samstags von 10.00 – 12.00 Uhr ist Pfarrer Frank Blankenstein in der Kirche oder bei schönem Wetter vielleicht auch draußen vor der Kirche. Die beiden sind offen für Gespräche aller Art, für Fragen und Sorgen, freuen sich aber auch über alle, die einfach so vorbeikommen oder eine Andacht abholen wollen. Denn seit Beginn des Lockdowns erstellt eine Gruppe von Ehrenamtlichen in der Kirchengemeinde jede Woche eine Andacht, die an alle Seniorenheime in Haan gemailt und dort verteilt wird. Diese Andacht liegt nun auch in der Kirche bereit und kann mittwochs oder samstags bei Pfarrer Blankenstein oder Pfarrerin Gummel abgeholt werden. Falls einer der beiden verhindert sein sollte, hat übrigens Pfarrer Dörr seine Vertretung zugesagt.