Angebote

Unsere Kirchengemeinde ist nicht nur ein Ort des Glaubens und der Andacht, sondern auch eine Gemeinschaft, die vielfältige Angebote für Menschen jeder Altersgruppe bereithält.

Wir verstehen uns als ein Zuhause für alle, egal in welchem Lebensabschnitt. Hier finden Menschen Gemeinschaft, Unterstützung und die Möglichkeit, ihren Glauben auf vielfältige Weise zu leben und zu teilen.

Musik

Musik hat eine besondere Bedeutung in unserer Kirche, sie vereint Menschen und ermöglicht es, Emotionen und Glauben zusammen auszudrücken. Unsere Kirchengemeinde bietet Chöre für Erwachsene und Kinder, Orgelkonzerte und regelmäßige musikalische Events, bei denen Talent und Leidenschaft für Musik geteilt werden können.

Kinder und Jugendarbeit

Kinder und Jugentliche sind die Zukunft unserer Gmeineinde. Deshalb bieten wir für alle Altersklassen und Interessen verschiedene Angebote an.

Familien

In unserer Kirchengemeinde sollen Familien sich wie zu Hause fühlen, einen Ort haben, an dem sie Gemeinschaft finden und zusammen ihren Glauben leben können.

Senioren

Das Seniorennetzwerk „Wir sind Haan“ ist eine Plattform für eine erfüllende Gestaltung des Ruhestandes. Hier könnt ihr eigenen Interessen und Hobbys nachgehen und sich in ein Netzwerk einbinden, in dem jeder – auch bei nachlassender Kraft – aufgefangen wird und geborgen ist.

Die Diakonie ist die soziale Arbeit der Evangelischen Kirche.
Sie hat die Aufgabe, durch ihre vielfältigen Angebote Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen zu unterstützen und ihnen in Zeiten der Not zu helfen.

Haaner Weltladen

Der Haaner Weltladen e. V. möchte einen Beitrag dazu zu leisten, mehr Gerechtigkeit im internationalen Handel, menschenwürdige Arbeitsbedingungen für die Produzenten und einen Schutz der Umwelt zu erreichen.

Weitere Angebote

Da war noch nichts dabei? In unserer Gemeinde gibt es noch vielfältige weitere Angebote, die sich in ganz unterschiedlichen Themengebieten bewegen.

"Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen."

Matthäus 18:20