Diakonie

Die Diakonie ist ein sozial-diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Deutschland. Sie engagiert sich in verschiedenen sozialen und caritativen Bereichen, um Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen zu unterstützen. Die Diakonie bietet vielfältige Dienstleistungen an, darunter Pflegeeinrichtungen, Beratungsdienste, Kinder- und Jugendhilfe, Flüchtlingsarbeit, Suchthilfe und vieles mehr.

Die Arbeit der Diakonie basiert auf christlichen Werten und dem diakonischen Auftrag, sich für Gerechtigkeit, Solidarität und Nächstenliebe einzusetzen. Sie arbeitet eng mit Kirchengemeinden, anderen sozialen Einrichtungen und staatlichen Stellen zusammen, um das Wohl von Menschen in Not zu fördern. Die Diakonie ist in Deutschland eine der wichtigsten Trägerorganisationen im sozialen Bereich.

Ev. Ehe-, Familien- und
Lebensberatung

Die Evangelische Beratungsstelle bietet allen Ratsuchenden, unabhängig von ihrer konfessionellen Ausrichtung, psychologische und psychosoziale Beratung an. Unsere Beratungs- und Therapieangebote sind für Sie kostenfrei.

Diakoniestation Haan
Pflege zu Hause

Profitieren Sie von unserer über 25-jährigen Pflegeerfahrung. Wir bieten Ihnen umfassende Pflege in Ihrer häuslichen Umgebung. Als Vertragspartner aller Kassen bieten wir Ihnen Pflege auf ärztliche Verordnung oder privater Basis.
An 365 Tagen im Jahr sind wir für Sie da!

Bismarckstr. 12a

Jugendhilfe, Trennungs und
Scheidungsberatung

Beratung in Trennungs- und Scheidungssituationen, Unterstützung bei Sorgerecht, Mediation, Familiengericht. Gemeinsam finden wir Wege für jedes Familienmitglied in der veränderten Lebenslage.

Trennungs- und Scheidungsberatung

Markt 20
40721 Hilden

Suchtberatungsstelle

Unsere Suchtberatungsstelle ist Anlaufstelle für Menschen, die sich mit dem Thema Sucht auseinandersetzen. Wir beraten suchtgefährdete und abhängige Menschen und deren Angehörige. Sie können unsere Angebote unbürokratisch und kurzfristig nutzen. Wir beraten unverbindlich und kostenfrei. Wir unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht.

Sprechstunde Haan:

Jeden 2. und 4. Do. im Monat
Bitte vereinbaren Sie einen Termin

Haus an der Kirche,
Kaiserstr. 40,

Sprechstunde Erkrath-Hochdahl:
Jeden Mo. 09.00 - 12.00 Uhr

Offene Sprechzeit ohne vorherige Terminvereinbarung Individuelle Termine vorab telefonisch vereinbaren.

Suchthilfe BIZ
40699 Erkrath

Tel.: 02104-47171 (Suchtberatung)
Tel.: 02104-47974 (Café BIZ)

Email: n.raulf@diakonie-kreis-mettmann.de

Website: www.diakonie-kreis-mettmann.de

Allgemeiner Sozialer Dienst

Beratung für Familien in den Bereichen Erziehung, Trennung und Scheidung

Termine nach Vereinbarung

Allgemeiner Sozialer Dienst, Haan
Bismarckstraße 12a

Kinder, Jugend und Familie

Die Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann begegnet den gesellschaftlichen Herausforderungen mit einer Vielzahl von Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien. In den Städten Erkrath, Haan, Mettmann und Ratingen können die Angebote der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann in Anspruch genommen werden.

Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-
Mettmann

Turmstr. 10 / Angerstr. 11
40878 Ratingen

Tel.:      02102-10910

E-Mail: info@diakonie-kreis-mettmann.de

Gesetzliche Betreuung - Haan

Um bedürftigen Personen den erforderlichen Schutz und die ihnen zustehende Fürsorge zu geben, gleichzeitig jedoch ein größtmögliches Maß an Selbstbestimmung für sie zu erhalten.

Betreuungsverein der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann e.V.

Region Haan
Bismarckstr. 12a

Email: y.helmig@diakonie-kreis-mettmann.de

Region Hilden
Markt 20
40721 Hilden

Tel.: 02103 -9082691

Email: s.becker@diakonie-kreis-mettmann.de

Diakonie im Kirchenkreis
Düsseldorf-Mettmann

Nochmehr Angebote

Für weitere Einblicke, umfassende Informationen und die Vielfalt der Angebote besuchen Sie die offizielle Webseite der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann. Klicken Sie jetzt auf den Button unten und erfahren Sie mehr.

Zur Diakonie