Kleine Kantorei Haan - der Kammerchor der Gemeinde

Aktuelle Projekte 2022:
Misa Tango - Martin Palmeri
St. Mark's Passion - Charles Wood

Die Kleine Kantorei Haan ist ein Kammerchor unter der Leitung von Kantor Martin Honsberg, der sich an versierte Sängerinnen und Sänger wendet. Er wurde erst vor 5 Jahren als Ableger der über 100 Jahre Tradition aufweisenden Kantorei gegründet und widmet sich anspruchsvollerer Chorliteratur. So wurden in den vergangenen Jahren z. B. die Matthäuspassion von Bach, die Misa Criolla von Ariel Ramirez oder das Requiem von Duruflé erarbeitet. Wir freuen uns auf neue Sängerinnen und Sänger – kommen Sie gerne vorbei und probieren Sie uns aus! Durch seine Besetzung von derzeit drei bis sechs Sängerinnen und Sängern pro Stimme fordert er von jedem/jeder Mitwirkenden besondere sängerische Fähigkeiten. Daher freuen wir uns, wenn Sie Ihre Stimme im Rahmen eines kurzen Vorsingens persönlich vorstellen. Der Förderverein der Kirchenmusik freut sich über weitere Chorsänger_innen, die ihn unterstützen.

Proben: dienstags, 20:00 Uhr – 22:00 Uhr, Saal Haus an der Kirche, Kaiserstraße 40

Chorleiter

Kantor Martin Honsberg