Zwei Senioren, die im Wald mit Stöcken wandern.

Seniorennetzwerk "Wir sind Haan"

Das Seniorennetzwerk wurde 2011 von der Evangelischen Kirchengemeinde Haan gegründet und ist Teil der Kirchengemeinde. Gleichwohl ist es offen für alle Menschen und versteht sich überkonfessionell und überparteilich.

Das Seniorennetzwerk bietet Menschen in Haan eine Plattform, sich nach ihren Interessen und Möglichkeiten zusammen zu finden, Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen gemeinsam für andere zu engagieren. Zur Zeit gibt es – neben den monatlichen Vorträgen, Frühstücken oder Exkursionen - fast 25 Gruppen: Vom Fotografieren über Sport- und Spielangebote bis hin zu kulinarischen Angeboten ist für so ziemlich jeden etwas dabei. Wer das passende nicht findet: Es ist ausdrücklich erwünscht, eine neue Gruppe aufzumachen. Unterstützung wird geboten.

Allein sein, Einsamkeit, alleine auf sich gestellt sein im Alter muss nicht sein! Das Seniorennetzwerk ‚Wir sind Haan’ freut sich, wenn Sie mit dabei sind.

Jede und jeder ist herzlich willkommen!

Alle Menschen im Alter von 50 und mehr Lebensjahren – noch im Arbeitsleben oder schon im Ruhestand – sind angesprochen. Wir freuen uns, wenn Sie mit dabei sind.

Kontakt und Informationen

Das Netzwerk.Team steht für Fragen, Anregeungen oder weitere Infos zur Verfügung.

Seniorennetzwerk „Wir sind Haan“

Per Post und persönlich:
Haus an der Kirche