Bundesfreiwilligendienst im Bereich Medien und Management

Bundesfreiwilligendienst im Bereich Medien und Management

Bundesfreiwilligendienst im Bereich Medien und Management

# Neuigkeiten

Bundesfreiwilligendienst im Bereich Medien und Management

Bundesfreiwilligendienst im Bereich Medien & Management 

Start ab 01. September 2025

Du liebst Social Media und stehst kurz vor deinem Schulabschluss oder einer Neuorientierung? Du hast Freude daran hat, spannende Inhalte zu gestalten? Du bringst Organisationsgeschick mit und interessierst dich für das Management von Veranstaltungen? Du liebst die Arbeit in einer offenen und vielfältigen Gemeinschaft? Außerdem hast du Spaß daran, Menschen jeden Alters bei der Techniknutzung zu unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind die Evangelische Kirchengemeinde Haan, eine offene, lebendige Gemeinschaft mit rund 6500 Mitgliedern. Wir heißen alle Menschen willkommen und leben und gestalten unseren Glauben in vielfältigen Formen.

Aufgaben:

Wenn du dich für ein BFD bei uns entscheidest, wirst du eine Menge spannender Dinge erleben! Deine Hauptaufgaben werden sein:

Content Management für Social Media & Öffentlichkeitsarbeit

Unterstütze uns, die Online-Präsenz unserer Gemeinde zu stärken. Entwickle zusammen mit uns spannende Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram und YouTube. Hilf uns bei der Erstellung digitaler Newsletter, Pressearbeit und visuellem Marketing. Lass deiner Kreativität freien Lauf!

Veranstaltungsmanagement:

Plane und organisiere vielfältige Events mit uns. Vom Gemeindefest bis hin zu speziellen Aktionen – du bist mittendrin und hilfst bei der Vorbereitung, Durchführung und Evaluation!

Digitalisierung und technische Unterstützung:

Setze deine technischen Skills ein, um Prozesse zu digitalisieren und technische Hilfe zu leisten. Dabei unterstützt du uns beim Streaming der Gottesdienste auf YouTube und bei Gemeindeveranstaltungen und Gruppenaktivitäten.

Gemeinschaftlicher Beitrag:

Hilf anderen Menschen, sich in der digitalen Welt zurechtzufinden.

Was du bei uns erleben wirst:

  • Gestaltungsfreiheit: Bringe deine Ideen ein und gestalte unsere Arbeit aktiv mit.
  • Lerne von Profis: Erhalte Einblicke in professionelle Arbeitsweisen und Methoden.
  • Wertvolle Erfahrungen: Sammle praktische Erfahrungen, die dir in deiner zukünftigen Karriere helfen werden.

Karrierechancen:

Dein BFD ist nicht nur eine spannende Erfahrung, sondern auch ein hervorragender Einstieg in Berufe im Bereich Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement und Content Management. Du wirst wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben, die dir in deiner zukünftigen Karriere von Nutzen sind. Oder du findest in dem Jahr einen ganz anderen Bereich, der zu dir passt und in den du gehen möchtest.

Anforderungen:

Wir suchen jemanden wie dich! Jemanden, der:

  • Ein echter Social Media Profi ist und Spaß daran hat, kreative Inhalte zu erstellen
  • Organisationsgeschick und Interesse am Management von Veranstaltungen mitbringt
  • Sich für die Arbeit in einer offenen und vielfältigen Gemeinschaft begeistern kann
  • Spaß daran hat, Menschen jeden Alters bei der Nutzung von Technik zu unterstützen

Umfang: Das BFD dauert 1 Jahr mit einer Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche.

Wir haben in unserer Ausschreibung sicherlich etwas vergessen. Schau dich gerne auf unserer Website oder unseren Social-Media-Kanälen um oder komm einfach vorbei und lerne uns bei einem Kaffee schonmal kennen!

Kontakt

Gemeindemanagerin Sarah Weidner

02129 930535

sarah.weidner@ekir.de

Wenn du also Lust hast, ein Jahr voller spannender Herausforderungen bei uns zu verbringen und deine Leidenschaft in den Bereichen Content Management, Veranstaltungsmanagement, Digitalisierung und gemeinschaftlicher Arbeit auszuleben, dann bewirb dich jetzt!

Richte deine schriftliche Bewerbung bitte an sarah.weidner@ekir.de.

Wir freuen uns auf dich!

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed