31/03/2026 0 Kommentare
Familienkonzert: Karneval der Tiere
Familienkonzert: Karneval der Tiere

Familienkonzert: Karneval der Tiere
Am Sonntag, 26. April, um 15:00 Uhr lädt die Evangelische Kirche wieder zum Familienkonzert ein – dieses Jahr tierisch gut: „Karneval der Tiere“ in einer Bearbeitung von Heinz-Peter Kortmann für Orgel (Kantor Martin Honsberg) und Sprecherin (Prädikantin Birgit Annighöfer-Lütke).
Schon zum zehnten Mal feiern wir diese Tradition für jung und alt. Löwe, Kuckuck, Känguru und viele andere Tiere springen förmlich über die Tasten der Orgel und bringen Musik und Geschichten direkt zu euch ins Ohr.
Begib dich mit uns auf eine musikalische Safari durch die Welt der Tiere! Prädikantin Birgit Annighöfer-Lütke erzählt Geschichten rund um Löwe, Känguru & Co., während Kantor Martin Honsberg an der Orgel das berühmte Werk von Camille Saint-Saëns zum Klingen bringt.
Ein tierischer Spaß für die ganze Familie – besonders geeignet für Kinder von 5 bis 12 Jahren, aber natürlich auch für alle anderen Tierfreunde! Komm mit Kind, Mama, Papa, Großeltern – ein fröhlicher Nachmittag voller Musik, Staunen und guter Laune wartet auf dich.
Dauer: ca. 35 Minuten
Eintritt frei – Spenden willkommen
Kommentare