Sommerpredigtreihe 2025

Sommerpredigtreihe 2025

Sommerpredigtreihe 2025

# Neuigkeiten

Sommerpredigtreihe 2025

Vielleicht erinnern Sie sich? In Haan haben Sommerpredigtreihen fast schon Tradition. Ob „10 klare Worte“ zu den Geboten oder „Glaubst Du noch oder lebst Du schon? – Glaube im Alltag“ im Sommer 2022 – wir haben uns immer wieder mitten ins Leben und den Glauben getraut.

Jetzt ist es höchste Zeit für eine neue Sommer(ferien-)reihe. Und die klingt vielversprechend.

Inspiriert wurden wir von einem Trend, der gerade überall zu hören ist. WDR 4 bringt ihn unter die Leute mit „Ab in die 80er“ und dem markanten Versprechen: „DRIIIIIIEMS – 80er und die größten Klassiker“. Podcasts wie „Musikgeschichte“, „Alben für die Ewigkeit“ oder „STRÄTER:MUSIK – Der Soundtrack eines Lebens“ zeigen, wie sehr Musik ins Herz trifft.

Denn es geht um: Musik. Unsere Musik. Die Lieder, die uns durchs Leben begleiten. Die mit Erinnerungen verknüpft sind. Die uns geprägt haben – in Umbrüchen, in Höhenflügen, in stillen Momenten. Musik, zu der wir getanzt, gefeiert oder geweint haben. Manchmal alles gleichzeitig.

Deshalb gestalten wir diesen Sommer unter dem Arbeitstitel „Preach your song“Predige dein Lied.

Sieben Sommersonntage, sieben Lieder – und jede Predigerin, jeder Prediger bringt den eigenen Lieblingshit, Herzmoment oder Soundtrack mit. Manchmal aus dem Gesangbuch, manchmal von der LP, aus einem Film oder direkt aus der persönlichen Playlist. Und dazu: kleine feine theologische Kurven, die zeigen, was diese Musik mit unserem Glauben zu tun hat.

Das wird nicht nur inhaltlich spannend – sondern auch musikalisch ein echtes Highlight.

(Achtung, Spoiler-Alarm: Es wird vielfältig!) Von ABBA über Leonard Cohen, vom Duo Camillo über Katie Melua bis zu John Miles – wir geben einiges auf die Ohren. Und auch fürs Herz.

Also: Kommen Sie vorbei! Live, sonntags um 11 Uhr – oder digital auf unserem YouTube-Kanal. Vom 13. Juli bis 24. August.

Wir freuen uns auf Sie! Ihr Predigtteam in Haan

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed