Kathrin Wagener

Kathrin Wagener (*1983) begann im Alter von 14 Jahren mit der Chormusik. Während Ihrer Schulzeit sang sie in einem Gospelchor in ihrer Heimatgemeinde Hochdahl und leitete den Schulchor. Nach dem Abitur und der Ausbildung in C-Kirchenmusik (bis zur Zwischenprüfung) schlug sie jedoch zunächst eine andere berufliche Laufbahn ein und arbeitete als Kauffrau für Bürokommunikation. Die Liebe zur Musik ließ sie jedoch nicht los. So studierte sie Deutsch und Musikpädagogik an der Universität  Wuppertal und arbeitet nun als Grundschullehrerin in Solingen. Im Gospelchor „Taktvolk“ nahm sie zunächst noch als Sängerin unter der Leitung ihres Kirchenmusik-Ausbilders Jörn Kuschnereit teil. Nach dessen Ausscheiden übernahm sie „Taktvolk“ und leitet den Chor nun seit 10 Jahren mit viel Schwung und Elan, ebenso wie den Jungen Chor „Saitenwind“ der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes d. T. in Erkrath.

Email: kbiermann83[at]gmail.com