Taktvolk - Gospel 3.0

Den Gospelchor Taktvolk gibt es seit 2001 in der evangelischen Kirchengemeinde Haan. Er bestand vor Corona aus 60 Sängerinnen und Sängern; im Moment (2022) sind es etwas weniger. Taktvolk singt überwiegend in Gottesdiensten. Dabei hat der Chor eigene Gospelgottesdienste entwickelt, die ihren Schwerpunkt in der Musik haben und von den Chormitgliedern gemeinsam vorbereitet werden. Das Repertoire umfasst vorwiegend moderne Gospels und Spirituals. Aber auch Lieder aus Afrika, Lateinamerika und aus Deutschland stehen auf dem Programm. Seit Herbst 2006 ist Kathrin Wagener die Chorleiterin, eine engagierte Musikerin mit viel Kreativität und neuen Ideen.  „Das Schöne an unserem Chor ist der Zusammenhalt und die Energie dieser großen Gruppe. Wenn ich merke, dass die Freude des Chors auch auf das Publikum überspringt, fühlt sich das ganz wunderbar an“, erklärt Kathrin Wagener.

Proben: 14-tägig montags im Haus an der Kirche, Kaiserstr. 40

Besucht uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/202214513217108/