Musik

Musik hat eine besondere Bedeutung in unserer Kirche, sie vereint Menschen und ermöglicht es, Emotionen und Glauben zusammen auszudrücken. Unsere Kirchengemeinde bietet Chöre für Erwachsene und Kinder, Orgelkonzerte und regelmäßige musikalische Events, bei denen Talent und Leidenschaft für Musik geteilt werden können.

Chöre

Projektchöre

Bei regionalen Projekten oder besonderen Konzerten

Musiker:innen

Neben unserem hauptamtlichen Kantor tragen auch unsere Chorleiterinnen mit ihrer Hingabe und ihrem musikalischen Talent dazu bei, unsere Gottesdienste und Veranstaltungen zu einmaligen Erlebnissen zu machen.

Martin Honsberg

Kathrin Wagener

Chorleiterin Taktvolk

Anke Jelonek

Chorleiterin Clear Voices

Förderverein "KirchenmusikPLUS"

Der Verein KirchenmusikPLUS ist ein Förderverein, der zum Ziel hat, die Kirchenmusik an der Evangelischen Kirche Haan mit dem entsprechenden Mehr zu versehen. Besondere Konzerte und Musikveranstaltungen, außergewöhnliche Künstler und Aktionen sollen durch den Verein gefördert werden. Wenn auch Sie Interesse daran haben, Kirchenmusik in Haan mit dem entscheidenden Mehr zu versehen, dann werden Sie Mitglied im Verein Kirchenmusik PLUS.

Vorsitzender: Horst Wilde · Stellvertreter: Kantor Martin Honsberg
Schriftführer: Dirk Raabe · Schatzmeisterin: Angelika Strohmeier

Kontakt: Kantor Martin Honsberg

Orgelverein Haan e.V.

Der Verein wurde 1987 gegründet und ist seither in seiner Arbeit eng mit den Haaner Kirchengemeinden verbunden. In Person sitzen die Kantoren der Haaner Kirchengemeinden dem Verein bei und ermöglichen so eine unkomplizierte und bereichernde Zusammenarbeit. So gelingt es, jedes Jahr insgesamt 5 Konzerte überkonfessionell in den Haaner Kirchen zu organisieren.